Büro und Lagerhalle Bremermann

Zeitraum 2014
Aufgabe Neubau als Anbau und Umbau im Bestand
Nutzung Büro und Lagerhalle für Non-Food-Handel
Ort Bremen-Stuhr
Bauherr Bremermann Vertriebs GmbH & Co. KG
Team A. Menzel, K. Sause
Merkmal Komplette Abwicklung vom Entwurf bis zur Fertigstellung innerhalb eines Jahres
BGF 2.465 m²
BRI 14.050 m³

Die Bremermann Vertriebs GmbH & Co. KG ist ein Non-Food-Spezialist mit den Warenbereichen Haushalt, Wohnen und Bad sowie Haus und Garten. Die bestehende Firmenzentrale in Bremen-Stuhr sollte wegen des gestiegenen Bedarfs vergrößert werden. Dazu wurde das vorhandene Bürogebäude mit integriertem Lager um eine Kommissionierung und eine zusätzliche Lagerhalle erweitert. Das Bauvorhaben wurde während des laufenden Betriebes und innerhalb von kurzer Zeit umgesetzt. Die Abwicklung vom Entwurf bis hin zur Baufertigstellung erfolgte innerhalb eines Jahres.

Die neue Lagerhalle wurde durch die Kommissionierung als Zwischenbau mit dem vorhandenen Gebäude verbunden. Materialien, Farbwahl und Maßlichkeit wurden analog zum Bestand gewählt, um die gestalterische Einheit des Gebäudekomplexes zu erreichen.

 
Ein Projekt der harder menzel architekten ingenieure GmbH.

 zurück